Liebe Mitglieder und Freunde der Maintaler Blaskapelle Trosdorf,

um die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) und eine Überlastung des Gesundheitssystems möglichst zu verhindern, haben zahlreiche Verbände ihren Mitgliedern Richtlinien und Empfehlungen im Sinne der Allgemeinverfügungen der Behörden zur Verfügung gestellt.

Da auch wir in der Verantwortung stehen, Risikogruppen zu schützen und unseren Beitrag zur Verlangsamung zu leisten, haben Vorstand und Ausschuss beschlossen, die Handlungsempfehlungen des Nordbayerischen Musikbundes vom 13. März 2020 zu beachten.

Wir stellen somit den Vereinsbetrieb bis zum 19. April 2020 vollständig ein. Das bedeutet:

Der Probenraum im Bürgerhaus Trosdorf steht vorläufig nicht mehr zur Verfügung. Daher kann dort auch kein Ensemble- oder Einzelunterricht stattfinden. Eltern und Ausbilder werden gebeten, gemeinsam in individueller Absprache neue Wege zu suchen, um den Instrumentalunterricht in anderer Form, etwa per Video-Chat, aufrechtzuerhalten. Bitte unterstützen Sie unsere Ausbilder, die als freiberufliche Künstler ohne Unterricht ihren Lebensunterhalt kaum bestreiten können. Zudem kann der Video-Unterricht vielleicht auch die Zeit ein wenig verkürzen, bevor einem das Dach auf den Kopf fällt.

Wir versuchen alles, um in dieser besonderen, bislang ungekannten Situation bestmöglich zu reagieren. Um das beste daraus zu machen, bitte ich alle, die Vorschläge und Ideen haben, das Vereinsleben in anderen Formen fortzusetzen, dies an uns weiterzugeben.

Bitte unterstützen Sie uns auch, sobald eine Rückkehr zu so etwas wie „Normalbetrieb“ wieder möglich wird.

Wir danken allen für das Verständnis und die Mithilfe in dieser besonderen Situation.
Ihre Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V.