Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V.

Aktuelle Beiträge

Es ist wieder Almfestzeit!

Jedes Jahr aufs Neue kommt der außermusikalische Höhepunkt des Sommers: wir feiern Almfest! Und was wäre schon unser Almfest ohne Dich? Deshalb bist Du natürlich wie immer herzlich eingeladen, uns auf der Alm am Krönersberg in Trosdorf zu besuchen und mit uns ein paar nette Stunden zu verbringen.

Wir starten dieses Jahr mit einem gemütlichen Weinabend fränkischer Art am 14.08 als „Aufwärmprogramm“ zusammen mit musikalischer Unterhaltung der Graggn Doler. Am Folgetag, dem 15.08., geht die Action dann richtig los! Die Kinderalm unserer Maintaler Jugend wird den Tag feierlich eröffnen und in ein wunderbares Unterhaltungsprogramm mit Essen, Trinken, Spaß, noch mehr Essen und noch viel mehr Spaß einführen. Mit dabei sind unsere Freunde aus Viereth und Mühlendorf. Den Nachmittag werden die Maafischer aus Viereth musikalisch versüßen, die abendliche musikalische Begleitung übernimmt dann der Musikverein Mühlendorf. Zusammen mit den beiden werden wir sicherlich bis in den Abend und noch drüber hinaus viel Freude haben.

Glaub uns, die Stimmung wird ausgelassen sein. Also, sei Teil davon! Wir freuen uns auf Deinen Besuch, wir wissen, dass Du nicht widerstehen kannst. Alle Infos findest Du auf dem Plakat.

Sommer Open Air 2023

Concert Band meistert Wertungsspiel

Unter ihrer engagierten Dirigentin Birgit Loos hat die Concert Band erst vor Kurzem an einem Wertungsspiel beim Bezirksmusikfest in Stadelhofen teilgenommen und einen wunderbaren Erfolg nach Hause gebracht. Die Jungmusiker haben einen sehr guten Erfolg erreicht und dadurch mit viel Freude und Mühe in der Vorbereitung dieses Wertungsspiel hervorragend gemeistert.

Wir sind sehr stolz auf die Concert Band und freuen uns schon darauf, ihr nächstes Wertungsspiel zu bejubeln. Aber natürlich besteht das Musizieren in der Concert Band nicht vorrangig aus Wertungsspielen, viel mehr sind es die Auftritte, bei denen die Concert Band der ganzen Gemeinde ihr Können beweist, die die meiste Probenmotivation bieten – neben der reinen Freude an der Musik selbstverständlich.

Bei diesem Erfolg belässt es die Concert Band aber nicht. Nicht mal eine Woche nach ihrem erfolgreichen Wertungsspiel ging es direkt weiter zum Schulfest an der Bischberger Mittelschule, wo ihr nächster Auftritt auf sie gewartet hat.

Wir wünschen der Concert Band noch viel Erfolg und besonders viel Freude beim Musizieren in der Zukunft und wollen sie natürlich auf jede erdenkliche Weise auf ihrem musikalischen Weg unterstützen.

Unsere Website ist derzeit in Bearbeitung

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen. Die Überarbeitung hat das Ziel, unsere Website für die Besucher – Dich – angenehmer und schöner zu gestalten. Insofern geschieht alles in Deinem Interesse 🙂

Diese Überarbeitungen können einige Zeit andauern, da sie einfach sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen. Die wichtigsten Elemente unserer Website werden priorisiert. Die einzelnen Unterseiten werden erst zu teilweise späteren Zeitpunkten hinzugefügt – je nach Wichtigkeit. Das bedeutet, dass manche Links auf unserer Website eventuell nicht funktionieren.

Dieser Zustand wird hoffentlich nicht allzu lange dauern. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten in Bezug auf unsere Website. Wir hoffen, Du besuchst uns nach der Überarbeitung nochmal, das Warten wird sich lohnen.

Unsere Frühjahrskonzerte 2023

Auszeichnung für die Jugendarbeit durch den Landkreis Bamberg

Galerie

Die Galerie ist derzeit noch in Bearbeitung. Komm gerne später wieder!

Wo Du uns findest

Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V.

Bachstraße 29

96120 Bischberg – Trosdorf

1.Vorstand@maintaler-trosdorf.de

Wir sind die Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V. und freuen uns sehr darüber, dass Du den Weg auf unsere Website gefunden hast.

Wenn Du mehr über unseren Verein erfahren willst, kannst Du Dich gerne auf den einzelnen Unterseiten umschauen. Ein Menü findest Du direkt hier über diesem Text. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Unsere brandneue Website wird Dir stolz präsentiert von der Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V. Wir hoffen, sie gefällt Dir.