Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V.

Unsere Erwachsenenbläserklasse

FeiEcht – so heißt unser im Dezember als Erwachsenenbläserklasse neu gegründetes Freizeitorchester für Erwachsene. Mit den inzwischen über 20 Musikern haben wir in kurzer Zeit eine ordentliche Besetzung zusammen bekommen, freuen uns aber natürlich immer über weitere Neueinsteiger, Umsteiger oder Wieder-Einsteiger wie uns selbst.

Und das sind wir: ein bunter, fröhlicher Haufen, der sich in der Regel alle zwei Wochen am Donnerstagabend zum Proben trifft und auch ab und an einen Auftritt spielt. So haben wir bereits beim diesjährigen Herz-Jesu-Konzert in Trosdorf dem Publikum und bei unserem allerersten Wertungsspiel in Stadelhofen den Wertungsrichtern unser Können bewiesen. Unser Dirigent Reinhold Stärk findet dazu die passenden, abwechslungsreichen Stücke quer durch alle musikalischen Genres, begleitet uns auf unserem gemeinsamen musikalischen Weg und überrascht uns öfters mal mit so mancher Gelegenheit, vor Leuten zu spielen, die wir nicht hätten kommen sehen können.

Und eins ist klar: man ist nie zu alt, um mit dem Musizieren zu beginnen – oder wieder anzufangen, wenn man mal pausiert hat! Also – auf Wiederhören!

Wo Du uns findest

Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V.

Bachstraße 29

96120 Bischberg – Trosdorf

1.Vorstand@maintaler-trosdorf.de

Wir sind die Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V. und freuen uns sehr darüber, dass Du den Weg auf unsere Website gefunden hast.

Wenn Du mehr über unseren Verein erfahren willst, kannst Du Dich gerne auf den einzelnen Unterseiten umschauen. Ein Menü findest Du direkt hier über diesem Text. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Unsere brandneue Website wird Dir stolz präsentiert von der Maintaler Blaskapelle Trosdorf e.V. Wir hoffen, sie gefällt Dir.